title image


Smiley Display Aspect Ratio in MPEG-1 Datei ändern
Ich habe eine MPEG-1 Datei mit einer korrekten Auflösung von 352x240. Allerdings ist die DAR fälschlicherweise auf 16:9 gesetzt, so dass das Video bei der Wiedergabe breitgezerrt wird. Wie kann ich die DAR im Nachhinein wieder auf 4:3 setzen? Ich suche sowas in der Art wie MPEG4 Modifier für MPEG-1. Auch für MPEG-2 würde mich sowas interessieren.

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: