title image


Smiley Neue EOS 20d gekauft, Bilder beginnen bei IMG_4450.JPG nanu???
Hallo Fotofreunde,



hat einer von Euch sowas schon mal erlebt???



Ich hab mir jetzt endlich ne nagelneue Canon EOS 20d zugelegt. Diese hab ich nicht etwa im Ebay ersteigert, sondern schön brav bei meinem Händler gekauft, den ich auch schon länger kenne.



Beim betrachten der ersten Bilder am PC ist mit aufgefallen, daß die Dateinamen mit IMG_4452.JPG beginnen. Normalerweise bin ich es gewöhnt, daß diese bei neuen Kameras mit IMG_0001.JPG anfangen!



Die Camera war noch original verpackt, als mein Händler sie mit überreichte. Ich habe sie zusammen mit einem Objektiv als Kit ( EFS 17-85 IS USM) gekauft. Hab den Händler gefragt, was das mit den Dateinamen bedeuten kann, er hat dafür auch keine Erklärung.



hat von Euch einer ne Idee, was das auf sich hat? Das Ding ist doch wohl nicht im "Hause Canon" schon benutzt worden??? Auch bei ganz genauem Hinsehen kann ich keinerlei Gebrauchsspuren entdecken...




Gruß Ernst-Peter

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: