title image


Smiley Medion PC- Roland MPU401 Kein Sound
Hallo !



Ich haeb gestern bei einem Bekannten die Festplatte formatiert und XP neu installiert.

Jetzt kriege ich die Soundkarte nicht hin, Mp3`s verursachen eine Fehlermeldung (Kein Audiogerät gefunden) und z.B. Videos werden stumm abgespielt.

Habe im Netz schon genügend Post`s von Leuten gelesen die das gleiche Problem hatten.

Die Soundkarte ist eine Roland MPU401 und ich habe auch den Treiber gefunden.

Habe jetzt einen Ordner mit den Dateien:



OEMSETUP.INFO

RDMPU401.DRV

READIMC.WRI

READMPU.WRI



Nun habe ich im Gerätemanager als Treiber-Quelle diesen Ordner angegeben, anscheinend wird er auch installiert.

Läuft aber nicht !



Was könnte ich da nur machen ?

Ideal wäre es wenn einer von euch den gleichen PC/Soundkarte hätte !



viele Grüsse



Jagg



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: