title image


Smiley Problem bei Beschriftung und Querverweis
Liebe Spotlight-Gemeinde,



ich arbeite mit Word2000 SP3 unter Windows2000 SP4 und habe folgende Frage:



Ich schreibe an einem ca. 100seitigen Bericht, mit automatisch erstellter Gliederung, Abbildungsunterschriften und Tabellenunterschriften. Das klappt bisher ganz gut (toi, toi, toi).



In den ausgedruckten Bericht sollen mehrere Abbildungen im Format DIN A3quer (gefaltet), die ich als Karten bezeichnen werde, integriert werden, d. h. sie sind nicht in das Word-Dokument eingebunden (und sie wurden auch nicht mit einem Mircosoft-Grafik-Programm erstellt). Für diese Karten habe ich auch (vorerst) keine eigene Seitennummer vorgesehen. Eine Karte kommt z. B. zwischen Seite 26 und 27.



Im Text möchte ich jedoch auf diese Karten mit der Funktion Einfügen/Querverweis verweisen, z. B.: (s. Karte 1 nach Seite 14), usw.. Dies hat u.a. den Vorteil, das bei Verschiebungen der Seitenzahlen immer automatisch die aktuelle richtige Seitennummer angezeigt wird.



Hierzu habe ich mir gedacht, ich füge einfach eine Beschriftung mit der Funktion Einfügen/Beschriftung 'Karte1' auf Seite 14 ein und verstecke diesen Text über Format/Zeichen/ausgeblendet. Das klappt auch, hat aber den Nachteil, das der Seitenumbruch in der Seitenlayout-Ansicht bei der Bearbeitung nicht mit der tatsächlichen gedruckten Seitenansicht übereinstimmt, da ich die Steuerzeichen bei der Bearbeitung anzeigen lasse und dadurch insbesondere die Seitenumbrüche nicht mehr dem Druckbild entsprechend auf dem Bildschirm angezeigt werden. Eine ordentliche Formatierung des Textes (um z. B. alleinstehende Kapitelüberschriften oder Zeilen zu vermeiden usw.) wird dadurch ziemlich erschwert.



Ich suche eine Möglichkeit, das beschriebene Problem (Unterschied zwischen Seitenlayout-Ansicht im Bearbeitungsmodus und Seitenansicht im Druckmodus) zu umgehen, aber trotzdem auf die Karten verweisen zu können.



Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen nachvollziehbar erläutern.



Über Tipps freue ich mich.



Viele Grüße

SchuBiDo













geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: