title image


Smiley Bereichsgrenzen elgant ermitteln ?
Hallo,

bin auf der Suche, wie von einem markierten Bereich (zB B20:E35) die Werte für ersteZeilenNr, letzteZeilenNr, ersteSpaltenNr, letzte SpaltenNr einfach zu ermitteln sind.



Mit ActiveRow/Col bekomme in zwar zwei Werte, je nach Richtung beim Markieren können die zB die erste oder letzte Zeile sein. Mit ActiveCell.Address erhalte ich zB B20:E35 muß aber dann mit Stringmanipulation arbeiten :GRRR:



Habe in XLS-Hilfe und im Spotlight nix einfacheres gefunden! Bin mir aber sicher, dass es da was gibt!



Wäre schön Vorschläge zu bekommen.


Neandr	            //gW
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 - Build ID: 2007112718; 
TB version  2.0.0.9 (20071031)
jre6.0.04; MS Office 10 
Intel Pro/W LAN 2100 3B Mini PCI with WAP; 1&1 DSL mit Fritz!Box 7050/7150



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: