title image


Smiley Warum regt sich jeder über den Raubkopierererlaß auf?
Versteh ich nicht.



Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann fange ich doch auch nicht an und kopiere Teile daraus, vorrausgesetzt ich hätte die Möglichkeiten. Oder bei einem Parfüm oder bei Markenbekleidung.



Hier sind sich alle darüber im klaren das es strafbar ist.



Jetzt kommt aber das Internet. Hier muss alles kostenlos sein. Was etwas kostet ist scheiße. Selbst eine Software die es 5 Jahre lang kostenlos als Freeware gab und plötzlich 5 Euro kostet wird verflucht, aber man ist bereit 180 Euro für ein 2 Personen Menü in einem Restaurant zu bezahlen was nur 90 Euro wert ist. Oder man lässt sich von den teuren Energieversorgern abzocken.



Warum muss ich mir eine Musik CD kopieren? Welcher Sinn verbirgt sich dahinter? Wenn die aus eigenem verschulden kaputt geht habe ich eben selber Schuld und muß mir eine neue kaufen. So war es jedenfalls früher mal.

Warum muss ich mir zum Beispiel eine Windows XP CD kopieren? Wenn die kaputt ist geh ich zu Microsoft und bekomme eine neue CD. Das ist null Problem. Habe ich selber bereits durchexerziert.



Warum werden kopierte Musik CDs auf Tauschbörsen angeboten? Das ist doch strafbar. Oder nicht?



Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Sorry!







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: