title image


Smiley Wo kann man als Anfänger gut windsurfen?
Hi!



Bin gerade aus dem Kurzurlaub in Zingst (Ostsee) zurück. Dort habe ich mit einem Freund einen Anfängerkurs Windsurfen gemacht. Der zu starke Wind und die zu hohen Wellen haben es allerdings nicht zugelassen, dass wir richtig surfen konnten -ein richtiger Reinfall :-( Trotzdem habe ich den Grundschein gemacht und kann mir nun das Material auch andernorts ausleihen.

Nun wollen wir mal wohin, wo man auch als Anfänger etwas üben kann. Es dürfen also keine hohen Wellen auf dem Wasser sein, und der Wind sollte nicht zu stark sein. Könnt Ihr mir was empfehlen? Wir kommen aus Raum Münster/Osnabrück und dachten an den Alfsee oder Dümmersee. Kann jemand sagen ob die Seen auch für Anfänger geeignet sind?



Gruß, Kosmo
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: