title image


Smiley Wie kann ich auf eine MS-SQL-DB verbinden ?
Hi Leute,



habe eine ASP-Anwendung, die bisher mit folgenden Zeilen auf eine Access-DB auf dem Server verbunden hat:



strProvider = "PROVIDER=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;"

strDatabase = "DATA SOURCE=\\server\accessDB.mdb;"

strComplete = strProvider & strDatabase & strPassword

Set Conn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")

Conn.Open strComplete



Set rs = Conn.Execute("SELECT * FROM tabelle;")

usw.





Nun wurde mir eine MS-SQL-DB hingestellt, die ich zukünftig verwenden soll, anstelle der Access-DB.

Hab die Access-DB in MS-SQL importiert und möchte jetzt das ASP-Skript so umstellen, daß es anstelle zur Access-DB auf die MS-SQL-DB verbindet. Rest vom Skript (Verwendung des Rekordsets...) möcht ich natürlich nicht ändern (müssen).

geht das überhaupt ? wenn ja: wie würde denn der Connect lauten ?



Vielen Dank im voraus,



F@

F@Checker

-----------------------
Bonus vir semper tiro
-----------------------


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: