title image


Smiley Stromverbrauch-AMD Sempron 64 2600+ Socket 754 vs. 3000+
Hallo,



akutell baue ich für eine Verwandte mit geringen Budget ein PC auf, als Prozessor wird es entweder ein AMD Sempron 2600 oder ein 3000'er (habe ich noch gebraucht vorliegen). Der Rechner dient nur um im Internet zu surfen, da als Betriebssystem noch das alte WIN98SE vorliegt wird die Cool & Quiet vom Sempron 3000 nicht unterstützt.



Vielleicht wird das Betriebssystem später mal gegen XP ausgetauscht was dann Cool & Quiet unterstützt, wie aber sieht es ohne diese Funktion im Bereich Stromverbrauch aus?



Benötigt ein Sempron 2600 genau so viel Strom wie AMD 3000 ohne C & Q Funktion, bzw. auf welchen Prozessor würdet ihr in dem Fall setzen? Das Budget meiner Verwanten ist sehr eng, will ihr aber auch kein System verbauen was als Energiekraftwerk dann entsprechende Kosten verursacht - welchen Prozessor würdet Ihr in dem Fall verbauen?



Der Rechner läuft ca. 2 Stunden am Tag.



Vielen Dank



JD

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: