title image


Smiley Anhänge werden "zerstört"!?
Hallo!



Bei meinen Usern tritt folgendes Problem auf: Anhänge, die an einen bestimmten Kundenbereich geschickt werden, sind regelmäßig "defekt". Soll heißen: einzelne Dateien lassen sich nicht öffnen, bei PDF-Dokumenten fehlen Seiten oder bei Office-Dokumenten fehlen die Grafiken und und und.



Einzige Gemeinsamkeit der einzelnen Kunden => sie bedienen sich desselben IT-Dienstleisters für die Mail-Infrastruktur. Bei allen wird auch Notes eingesetzt, für Mailscanning usw. wird Technologie von GROUP Technologies eingesetzt.



Interessanterweise kommen die Mails überall sauber an, nur bei dem erwähnten Bereich nicht. Noch interessanter => wenn die Anhänge nicht via Notes sondern über irgendeinen Web-Mail-Provider (z. B. strato-webmail.de oder GMX) rausgeschickt werden, kommen die sauber an...also muss doch irgendwo etwas bei uns falsch konfiguriert sein...oder etwa doch nicht?



Manchmal tritt der Effekt, dass Dateien nicht geöffnet werden können auch auf, wenn unsere Leute die Anhänge nur weiterleiten. Ein Speichern und dann anschließendes Anhängen des Dokuments funktioniert einwandfrei.



Vielen Dank im voraus!



Münzpräger



Server und Clients: R 6.5.3
Egal wie "weit" mensch in Notes/Domino ist...man steht immer am Anfang.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: