title image


Smiley Definitionsfragen
Hi!



Bin ja gerade dabei mir Java etwas näher zu bringen und schon tauchen die ersten Fragen auf. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen:



1. Was ist den der Unterschied zwischen einer Klassen- und einer Instanzvariablen (Methode?)? Hat das was mit dem Aufruf zu tun?

2. Ich lese öfters "void"...bin mir jetzt nicht sicher, wenn das da steht, wird dann kein Rückgabewert erwartet??

3. Wofür steht "static" im gleichen Zusammenhang ("final" speichert eine Variable doch fest, oder?)?

4. Zusätzlich hänge ich gerade an folgender aufgabe noch: "Schreiben sie für eine klasse person set- und get-methoden für kind und ehegatte?" Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?





Danke schonmal.



mfg streuner
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig noch richtig zu liegen.

Website: www.strugglepain.de
ICQ: 150-093-454

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: