title image


Smiley Wie absolutem Desktopanfänger helfen?
Ich hab hier einen User, der hat wohl noch nie mit Windows (welcher Version auch immer) gearbeitet. Um das greifbarer zu machen zwei Beispiele:



- Wenn in Excel die vertikale Scrollbar nach links gezogen ist, wundert man sich wo die Daten (in den jetzt nicht mehr sichtbaren Spalten) geblieben sind.

- Es sind in der Regel n instanzen von Thunderbird offen, da Mailordner per Doppelklick geöffnet werden.

- Dateien kopieren, speichern, wiederfinden.



Ich bin natürlich bereit mich mit betroffener Person persönlich hinzusetzen und diese zu schulen; Ich bin aber geneigt zu glauben, dass ein Test zur Kontrolle angebracht ist.



"windows schulung test" bei google hilft nicht wirklich



Das einzig Interessante ist dies (aber leider online; nicht ganz das was ich suche):

http://www.form-konzept.de/schulungen/word_test_excel_test.html



Also: Kennt jemand ne Quelle für Windows-Grundlagen-Tests?



Danke im Voraus

HamburgerTS
"Das Ziel kann nur ein möglichst multipler Blickwinkel sein." ICH 2004

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: