title image


Smiley partition magic?
ich hab ein neues Samsung Laptop mit nur einer Partition (echt toll, keine Ahnung wieso die das gemacht haben). Wie bekomm ich im nachhinein eine zweite Partition drauf. Dazu brauch ich ja sowas wie Partition Manager oder ähnliches. Ich hab mit sowas noch nie gearbeitet. Hier kann man angeblich PM 8.0 runterladen. Ist das dann eine Trial Version oder muss man das kaufen?



http://www.soft32.com/download_151.html



Oder gibt es kostenlose Alternativen? Ich will eigentlich nur einmalig eine zweite Partition erstellen, auf der ich meine eigenen Dateien speichere. Falls das System irgendwann mal rumzickt, kann ich mittels FirstWare Recover Pro (war beim Laptop dabei)das System wieder herstellen. Macht aber nur Sinn, wenn man seine Daten auf einer anderen Partition hat. Denk ich mir zumindest so.



Kennt jemand ein kostenloses Tool zum nachträglichen Partitionieren (für Laien wie mich)????





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: