title image


Smiley Problem mit NAV 2004
Zuerst gleich mal eine Bitte: Bitte keine "gutgemeinten" Meldungen, dass Norton-Produkte sowieso nix taugen.... Danke ;-)



Also ich hab hier einen Laptop, auf dem NAV 2004 installiert ist. Zuvor war es NAV 2003 mit den selben Problemen. Da der Kunde jedoch noch eine ungeöffnete 2004er-Packung liegen hatte, hab ich 2003 runtergefetzt und 2004 installiert. (Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal; damals waren die Probleme nach der Installation des Folgeproduktes Vergangenheit.)



Zum einen ist im Systemtray das NAV-Icon nicht vorhanden (auch nicht versteckt - hab schon unter "inaktive Symbole ausblenden" nachgeschaut... es ist gar nicht dort zu finden)

Und zum anderen ist im Hauptfenster von NAV zu sehen, dass Auto-Protect abgeschaltet ist und E-Mail-Prüfung = Fehler... Unter Optionen lässt sich Auto-Protect zwar auswählen, aber nach dem Klick auf OK ist es im Hauptfenster noch immer deaktiviert. In den Optionen schaut es so aus wie zuvor: Hakerl bei Autoprotect aktivieren istverschwunden.



Da es auf diesem Laptop auch ein Problem mit dem Windows-Update gab (siehe hier), welches ich lösen konnte, könnte es durchaus sein, dass an dem Gerät jemand herumprobiert hat. Ist allerdings nur eine Vermutung!



Werd mich nochmal durch die Datenbank von Symantec suchen, aber vielleicht hatte so ein Problem ja schon jemand hier, der mir einen Tip zur Lösung geben kann.



Danke

Michael

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: