title image


Smiley Brauche Begründung für einen großen TFT-Monitor!
Hallo zusammen,

bei meinem Arbeitgeber wurde auf ärztl. Empfehlung (zwei Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule) ein TFT ab Größe 19 Zoll für meinen Arbeitsplatz beantragt. Hierdurch, so sagte mein Arzt, könnte die Auflösung so eingestellt werden, dass ein nach vorne gebeugtes Blicken (sogenannte Suchhaltung) vermieden wird.

Nun behauptet mein Arbeitgeber, dass die Bildgröße sich bei einem 19 Zoll gengenüber einem 17 Zoll TFT nicht verändert und somit kein Nutzen erzielt werden kann.

Deshalb bleibt es beim 17 Zoll!

Das leuchtet mir aber irgendwie nicht ein.

Habt Ihr fundierte Gegenargumente die ich einbringen kann? Möglichst mit Quellenangaben.

Am liebsten für einen noch größeren TFT ab jetzt zum Trotz, denn ich bin sauer.

Danke euch allen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: