title image


Smiley wie kann ich checken, welche SCSI-Platte zu meinem Hostadapter paßt?
Hi!

Ich habe einen alten SCSI-Hostadapter Adaptec AAA133SA mit 3 68pol. Anschlüssen.



Nun hatte ich schon eine moderne Ultra320-Platte mit 73GB dran, aber die wurde nur mit 4,5GB erkannt, ansonsten lief alles.



Man sagte mir, bei so einem alten Controller und so einer neuen Platte kann das schon passieren.



Nun will ich mir ältere Platten besorgen. Der Hostadapter ist UltraWide SCSI (40MB/s).



Welche Plattengeneration erkennt der Adapter noch korrekt? Und wie kann ich z.B. anhand einer Plattenbezeichnung, z.B. ST118273LC, herausfinden, zu welchem Standard die Platte gehört? (UW-SCSI? Ultra2-SCSI? Ultra160-SCSI? Ultra320-SCSI?) Welcher Standard ist zu einem Hostadapter mit UW-SCSI noch kompatibel?



Oder wird die 73GB-Platte mit den richtigen Treibern unter Windows voll erkannt? Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn der Controller hat sie nur als 4,5GB-Platte formatiert.



danke im voraus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: