title image


Smiley 3D-Software für Anfänger - was sollte ich mir ansehen?
Ich kenne Corel Draw 4.0 und Paint-Shop-Pro 4.12. Sonst keine Kenntnisse in Bildbearbeitung oder Vektorgrafik.



Es geht um die Darstellung von mechanischen Konstruktionen - nicht um exakte technische Zeichungen, sondern einfach nur um die Visualisierung ("so stelle ich mir das vor"). Bemaßung wäre schön, aber nicht unbedingt nötig. Es sollten halt alle Arten von Vorrichtungen, Mechaniken, Viergelenkgetriebe, Hebel, Zahnräder, Schneckengetriebe, Rohre, Schläuche, Spiralfedern usw. darstellbar sein. Stellt euch vor, ein Entwickler will seine Idee präsentieren, für solche Anwendungen suche ich ein Programm.



Bis jetzt habe ich mir Sketchup angesehen, das scheint solche 3D-Bilder zu können. Gerade habe ich im Heimwerkerforum von Blender erfahren, scheint mehr für künstlerische Projekte gedacht zu sein.



Was sollte ich mir ansehen? Was würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, ich stehe noch ganz am Anfang, habe keine Ahnung von Grafik.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: