title image


Smiley firewall-ausnahme für netzwerk
hallo zusammen!



ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin aber egal, vielleicht wird mir ja geholfen! (will ich mal hoffen)



mein problem:



mein heimnetzwerk besteht aus 2 computern. der pc ist via usb am modem und der andere ist via ethernetkabel am gleichen modem angschlossen.



nun habe ich ein netzwerk eingerichtet, welches auch gut funktionnier, wenn da nicht die firewall von windows wäre (habe windows xp sp2)! klar ich könnte sie deaktivieren, habe aber angst, dass ich von viren überhäuft werde. habe bei den firewall einstellungen alle ausnahmen angeklickt - und dann hats geklappt.



nun wollte ich noch aber dass "net send" funktionniert. jedoch geht das nicht, obwohl alle ausnahmen deaktiviert worden sind. sobald ich firewall deaktiviere, funktionnierts. sonst nicht



was kann ich da machen??

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: