title image


Smiley Netzwerkanschluss funktioniert nicht
Ich habe am Montag meinen PC über FRITZ!BOX SL WLAN anschliessen lassen und nutze ihn kabellos mit FRITZ!WLAN USB STICK.( Vorher hatte ich die einfache FritzBox und Kabelanschluss per LAN )

Die Box steht im Parterre im Wohnzimmer, der PC jetzt im 1. Stockwerk. Ich arbeite mit Window XP, SP2. Die FRITZ!BOX arbeitet als Router.

Gestern und vorgestern funktionierte die Verbindung einwandfrei, Allerdings beim Versuch, die aktuelle Firmware runterzuladen, wurde gestern angezeigt, daß das nicht möglich sei, weil die betr. Datei nicht ok wäre.

Als ich heute nachmittag dann wieder ins Internet wollte, funktionierte das auch kurzzeitig, dann brach die Verbindung zusammen. Ein Zeitlimit für die Verbindung ist nicht eingestellt.

Bei einem Klick auf das FRITZ!WLAN Symbol in der Taskleiste bekomme ich die Mitteilung, daß keine Netzverbindung besteht und der Verbindungsversuch fehlgeschlagen ist. Beim Doppelklick auf dieses Symbol öffnet sich Nicht mehr das

Steuerungsprogramm FRITZ!WLAN.

Die DSL Leuchtdiode an der Box ist aktiv, geht auch nicht aus. Also besteht doch eine DSL - Verbindung ??

Wer kann mir hilfreiche Tips geben, wie ich die Sache alleine wieder hinbekomme .

Oder muss ich durch den Computerdienst alles neu installieren lassen ?

Vielen Dank sagt allen Helfern schon im Voraus

clio







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: