title image


Smiley Überwachung Konnektivität
Tach zusammen,



ich habe mir nun auch einen DSL- Anschluß zugelegt. Ich habe den WLAN- Router an mein HUB angeschlossen, da ich ein kleines Netzwerk habe. Der Desktop- PC hängt am HUB, 2 Notebooks auch, eins via WLAN. Ich kann mit allen ins Netz, klappt super.

Aber: das Symbol für Aktivität (2 Monitore) ist nun ja fürs Netzwerk belegt. Wie habe ich eine Möglichkeit heraus zu finden, ob ich online bin oder nicht, ohne jedesmal das t- online- Startcenter aufzurufen?

Ich habe z.B. für IE 6 die Direktanwahl aktiviert. Wie der Name schon sagt: Anwahl. Beende ich IE 6, bleibt die Kontrolleuchte "Online" an meinem Router jedoch an.

Oder ist das etwas, worüber ich mir keine Gedanken machen muss?

Bin "gebranntes Kind", habe jahrelangen Rechtsstreit wg. Dialern hinter mir, wobei ich da jetzt ja keine Probleme mehr haben dürfte, will aber deshalb nicht, das mein PC immer online ist.



Dank schon Mal

Gruß

Tiller



Achso:

Win 2k SP4 bzw. WinXP Sp2

IE6

Sinus 154

T- Online 6.0


Ballett ist nur 20 min schön - dann sind die guten Tänzer erschöpft und die Ersatzleute kommen auf die Bühne! (Tim Allen)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: