title image


Smiley Kabel an UAE-Dose angeschlossen, Masse fehlt??
Hallo,

hab ein Problem mit einer UAE-Dose mit zwei RJ45-Buchsen. Hab ein ca. 10 cm. kurzes Kabel, an der einen Seite Ein RJ45-Stecker (8P8C - Belegung passt und funktioniert, hab ich getestet) und die andere Seite habe ich an die 8 Anschlüsse dieser Dose angeschlossen.

Und auch den Massedraht, der im Kabel mit drin ist, hab ich an den S-Anschluss der Dose (für Schirmung) angeschlossen.



Hab das Ding mit dem kabeltester geprüft, die Belegung passt, aber die GND-LED am Kabeltester bleibt aus, was heisst, dass doch mit der Masse was nicht stimmt, hab aber keine Ahnung was es sein könnte, da ich den Draht ja angeschlossen hab.



Was ich mit dem Ding bezwecke: Ich hab an meinem Router nur zwei RJ45-Buchsen, brauche aber drei und wollte mir mit der Dose abhelfen.



Wenn ich das Kabel mit der Dose an den Router anschließe, passiert folgendes:



Wenn ein Kabel in der Dose steckt, egal welce Buchse, dann funktioniert alles, aber sobald ich zwei kabel drin hab, geht an der LAN-LED am Router das Licht aus, d.h. Verbindung ab der Dose zum Rechner unterbrochen.

Hab kein Plan, wo hier das Problem liegt, da ich mit Dosen eigentlich nicht arbeite.



Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus.



MfG. Jochen :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: