title image


Smiley Inputbox mit mehreren Inputfeldern (w/o Userform) möglich?
Hi,



habe ein Makro, indem ich nacheindander mittels Inputbox verschiedene Parameter abfrage. Würde dies gerne mittels einer einzigen Inputbox (anstatt von dreien) machen. Frage, geht dies auch relativ einfach oder muss ich ein komplett neues Userform programmieren?



Ebenso würde ich gern den Inhalt einer bestimmten Zelle des aktiven Sheets als Default - Wert(Range)in der Inputbox hinterlegen - wie mache ich das genau, bekomme immer Fehlermeldungen (s.nachfolgenden Code!)



Ebenso würde mich interessieren, ob es möglich ist, durch anklicken einer bestimmten Zeile (nachdem die Inputbox) erscheint, den zellwert dieser ausgewählten Zelle automatisch in die Inputbox zu übernehmen! Hat dies schon gemant versucht? Vielen Dank einstweilen. Grüße C.c.





Header = InputBox("Bitte die Überschrift der Spalte A angeben", "Definition Parameter2", Range("A12"))

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: