title image


Smiley Verriegelung geöffneter Excel-Dateien
Hallo



Sorry für meinen Cross-Entrag, aber ich weiß nicht genau ob ich im Novell oder im Excel-Forum richtig bin.



Folgendes Problem:



4 Arbeitsstationen (WinXP) mit NovellClient, Excel-Dateien auf Novell 6 Server.

Drei Arbeitsatationen veriegeln die Dateien bei Zugriff (schreibgeschützt öffnen), aber wenn die vierte AS die Dateien geöffnet hat können die Anderen AS die Datei ebenfalls schreibend öffnen. Ausgerechnet ist es natürlich die AS an welcher die meisten Bearbeitungen durchgeführt werden.



Wo wird geregelt das geöffnete Dateien nur schreibgeschützt ein weiteres mal geöffnet werden dürfen? Im Novell Client oder im Excel selbst.



THX

flic

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: