title image


Smiley Berechnungen mit Stunden/Minuten
Hallo zusammen,



seit ich (Freiberufler) meine Zeiterfassung via EXCEL mache, ist das Rechnungen schreiben am

Monatsende super einfach geworden.



Bislang erfasse ich die Zeit in Dezimalzahlen, also 0,08 für 5 Minuten, 0,17 für 10 Minuten pp.



Dies würde ich gerne eleganter machen:



In der Zeile "Zeit" würde ich gerne die Minuten im Klartext eingeben (05, 10, 15)

=> dargestellt werden soll es dann aber als 0:05 für 5 Minuten, 0:10 für 10 Minuten,

1:15 für 1 1/4 Stunden ...



==> Mein Problem:

Ich habe keinen Plan, in welchem Format ich die "Zeit"-Spalte formatieren müsste



Alle Versuche brachten bislang alles, nur nicht für Eingabe "5" das Ergebnis "0:05"





Die Zeit soll später mit einem je nach Kunden variablen Stundensatz multipliziert werden.

Bislang geschieht dies über "=SUMME(Zelle_Zeit*Zelle_Stundensatz)"

Müsste ich da etwas ändern??





Tausend Dank im voraus!!!





Alex.1974

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: