title image


Smiley Absichern der DB unetr a2000
Hallo

ich habe nun meine Datenbenk nach der Anleitung "gesichert"



http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Bedienungsanleitung:_Aktivieren_des_Sicherungssystems_durch_Erstellen_einer_Arbeitsgruppendatei



gehe ich exakt nach dieser Anleitung vor, so kann ich bei einem neu angelegten Benutzer kein Formular mehr aufrufen, da ich "keine Berechtigung zum lesen von ..." habe

Wenn ich dann dem neuen Benutzer Rechte einräume, um Daten einzugeben, zu lesen und zu ändern (NICHT verwalten und NICHT Entwurf ändern), so kann er trotzdem im Formular den Entwurf ändern!!

Ich habs nochmal kontrolliert und dieser Benutzer hat bei Formularen und erichten nur das Recht, "Öffnen/Ausführen"

übrigens: auch ohne dieses Recht kann der Benutzer den Entwurf ändern!

an was liegts dann?

Danke

Andreas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: