title image


Smiley Kombifeld hat falsche ID
Hallihallo,



habe eine Funtion, die meine Kombiliste füllen soll. Leider füllt es die Liste falsch, sodass ich später beim Leeren der Liste Fehler verursache. Ich weiss nicht hundertpro wie ich die Ids zuweise, bzw.später wieder auslesen. Über Listindex klappt es nicht. Der ist immer auf "-1" oder null, aber nie auf einer "i", wie ich es gern hätte. Mache ich einen Fehler beim Füllen?



Hier mein Skriptteil:



'Füllen der Liste Status / Liste3

Function fillListStatus(ByVal Form, ByVal selItem)

On Error GoTo test

Dim strSQL As String

Dim rs As DAO.Recordset

Dim db As DAO.Database



Set db = CurrentDb



strSQL = "SELECT status.status_id, status.bezeichnung FROM status ORDER BY status_id"



Set rs = db.OpenRecordset(strSQL, dbOpenDynaset)



Dim statName As String

Dim statId As String

Dim id As Integer



id = 0



Do Until .EOF

statId = rs(0).Value

statName = rs(1).Value



Select Case Form

Case 1:

' den Rückagewert zeilenweise durchlaufen und Datensätze ausgeben, dann in vorgesehene Liste füllen

Form_Auftragserfassung.inputList3.AddItem Item:=statId + "; " + statName, index:=id

Case 2:

' den Rückagewert zeilenweise durchlaufen und Datensätze ausgeben, dann in vorgesehene Liste füllen

Form_auftrag_editieren.inputList14.AddItem Item:=statId + "; " + statName, index:=id

End Select

id = id + 1

rs.MoveNext

Loop

rs.Close



Select Case Form

Case 1:

' Auswahl des übergebenen Items als Standardwert

Form_Auftragserfassung.inputList3.Value = Form_Auftragserfassung.inputList3.ItemData(selItem)

Case 2:

Form_auftrag_editieren.inputList14.Value = Form_auftrag_editieren.inputList14.ItemData(selItem)

End Select

Set rs = Nothing

Set db = Nothing



test:

End Function

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: