title image


Smiley frage zum passwortscript
hallo,



ich habe im internet ein script zur passwortabfrage mit js gefunden.

(unter der url: www.wschwartz.de)



in diesem script wird nach der richtigen passworteingaben eine weiterleitung im gleichem fenster gemacht.



ich würde es nun gerne so ändern, dass ich ein extrafenster zur passworteingabe habe (wie im script) und nach eingabe des richtigen passwortes gelange ich zu einem normalen fenster von wo aus eine pdf geöffnet wird.

das kleine fenster (zur passworteingabe) muss natürlich dabei verschwinden...oder am besten wäre wenn aus diesem passwortfenster ein normales fenster entstehen könnte (weiss nur nicht ob das möglich ist).



nachfolgend das script. ich hoffe ich konnte mein problem deutlich genug beschreiben und dass mir hier jemand ein paar tipps geben kann.

lieber gruss vom quietscheentchen



DAS SCRIPT:



datei member.htm

enthält die Form zur Passwortabfrage(im Downloadbeispiel wird diese in einem eigenen Fenster geöffnet) und leitet auf die Seite zur Passwortabfrage









Member



h1 {font-family:Verdana;font-size:20pt;font-weight:bold;}

h2 {font-family:Verdana;font-size:15pt;font-weight:bold;}









function pruefen()

{

sb=/[\W]/

if (sb.test(document.forms[0].T1.value)==true||document.forms[0].T1.value=="")

{

alert("ungültiges Kennwort")

return false

}

else

{

self.location.href="pw.htm?"+document.forms[0].T1.value

return

}

return

}

if(document.layers)

document.captureEvents(Event.KEYPRESS)

document.onkeypress=taste

function taste(e)

{

if(document.layers||(document.getElementById&&!document.all))

{

Tasten=e.which;

if (Tasten==13)

{

pruefen()

return false

}

}

else

{

if(window.event.keyCode==13)

{

pruefen()

return false

}

}

}
















alt="schloss.gif (3175 Byte)" align="middle">



PASSWORTGESCHÜTZER BEREICH










name="B1" onclick=&qout;pruefen()" >

Passwort(ohne Umlaute und Sonderzeichen)















Die Seite pw.htm führt die eigentliche Passwortabfrage durch Hier wird das von der Form übergebene Passwort ausgelesen, per document.write ein Image dynamisch geschrieben. und das Passwort einer Variablen als Url zugewiesen.Kann das Image nicht geladen werden, wird die URL auf die Fehlerseite gesetzt, sonst wird auf die Passwortseite weitergeleitet.











Member



h1 {font-family:Verdana;font-size:20pt;font-weight:bold;}

h2 {font-family:Verdana;font-size:15pt;font-weight:bold;}









pwok=""

//Hier der string der beim Aufruf der Datei übergeben wurde

xparams=unescape(location.search.substring(1,location.search.length))

xdaten=xparams.split("&")

daten=xdaten[0].split("=")

params=daten[1]





function pwcheckIE()

{

if(pwok!="")

{

self.location.href=pwok+".htm"

}

else

{

self.location.href="fehlerseite.htm"

}

}

function schreiben()

{

pwok=params

if(document.getElementById&&!document.all)

{

document.getElementById("bild").innerHTML=""

}

else if(document.layers)

{

document.bild.document.open()

document.bild.document.write("")

document.bild.document.close()

}

else if(document.all)

{

document.all.bild.innerHTML=""

}



setTimeout("pwcheckIE()",1000)

}



















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: