title image


Smiley Was stimmt denn nun ? Hohe oder niedrige Belastung besser zum Fettabbau ?
Hallo zusammen,

habe mich mal ein wenig im Internet umgeschaut und an manchen Stellen wird behauptet, daß Training bei hoher Belastung besser ist, da zwar während des Trainings die Energie aus Kohlenhydraten gewonnen wird aber in der restlichen Zeit verstärkt auf die Fettreserven zurückgegriffen wird (siehe z.B. hier: http://www.balance-of-force.de/training/fettabbau/df081993e10ba5d3a.html)

Auf der anderen Seite wird allerdings Training bei niedriger Intensität zum Fettabbau/Gewichtsabnahme empfohlen (siehe z.B. verschiedene Beiträge hier im Forum).

Mich würde sehr interessieren welche Methode nun die bessere ist, um Fett abzubauen und das Gewicht zu reduzieren.

Es würde mich sehr freuen, wenn hier jemand die Verwirrung auflösen würde :-)

Zudem würde mich interessieren, ob es ok ist eine Ausdauereinheit (ca. 45 Minuten) und ein Kraftraining hintereinander auszuführen. Habe schonmal gelesen man sollte diese beiden Bereich an verschiedenen Tagen machen. Allerdings ist mir nicht ganz klar warum.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Michael

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: