title image


Smiley Re: Ich würde folgendes vorschlagen
Ja, wenn die Anschaffung irgendwie dringend nötig wäre, hätte ich das alles längst gekauft. Deshalb hab ich auch verschieden Pläne. Für das meiste würde mir sogar ein Kartuschengerät reichen, aber ich denke, daß dann automatisch mehr geschweißt wird, dann muß irgendwann doch ein richtiges her. Ich werd mich also auf "was Anständiges" ausrichten.



Ich visiere bei ebay auch schon länger eine komplette Garnitur mit allem Zubehör an. Wie Du schreibst, wird das öfter angeboten. Meist ohne Flaschen. Wenn mit Flaschen, dann haben die keinen TÜV oder wenn doch, ist das ganze viel zu tuer. Die Armaturen einzeln zu ersteigern wird auch zu teuer. Wenn ich die Garnitur erst habe, werd ich mir eine 20L Sauerstoffflasche besorgen und dann erst mal mit Propan anfangen, weil das habe ich sowieso. Richtig Autogenschweißen im engsten Sinne muß nicht sein. Aber Schweißen ist das mit Propan ja auch, sogar Brennschneiden geht damit. Azetylen kann ich dann immer noch anschaffen.



Danke für Deine Tips.



Gruß

H.D.T.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: