title image


Smiley Wieder was gelernt...
Hallo Walter,



gut das nochmal jmd. Erhellendes beisteuerte.



Matthias bleibt wohl nur noch zu raten, wenn er das mit den Profilen bereinigt hat (löschen + neu), dann muß der Fehler woanders liegen. Da muss er dann nochmal ran an die Analyse.



>>Ein Profil hat einen Namen, und evtl einen zweiten Parameter als Key. In den zweiten Parameter wird häufig ein Benutzername reingeschrieben, das ist aber technisch völlig egal was drinsteht, es ist nur irgendein String.



Ein Profil wird jeweils in den Cache geladen, wenn es erstmals benutzt wird. Da verbleibt es dann ziemlich lange.<<



In der alten Mitschrift steht nur "...werden in den Cache geladen...". Wann und wie lange hab ich damals nicht mitgeschrieben (schien mir nicht wichtig oder wurde nicht erwähnt). Deswegen IMHO und Aufforderung zur Korrektur in meinem Post.



Das der zweite Parameter irgendein String sein kann und nicht zwangsläufig ein Notesbenutzername war mir neu => gut zu wissen. Kann ich also auch Profildoks für Rollen erstellen.



Danke + schönes WE

Stefan
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
und in Sachen Universum bin ich mir da noch nicht sicher...

(Albert Einstein in einem Brief an Frederick S. Pearls)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: