title image


Smiley Re: Problem mit automatischer Mailsignatur
Hallo Matthias,



1. ein Profil ist schon ok, aber wirklich sicherstellen!

Wenn's dann noch nicht geht, wie schon von Walter erwähnt, alle Profile löschen und anschließend neu erstellen.



2. IMHO:

Profile kann man nicht als "aktiv" und "deaktiviert" kennzeichnen. Es gibt zwei Sorten Profile. DB-Profile und Benutzerprofile. DB-Profile werden unabhängig vom Benutzer beim Öffnen der DB in den Cache geladen. Benutzerprofile werden beim Öffnen in den Cache geladen, wenn der entsprechende Benutzer die DB öffnet. Unterschied: bei den Benutzerprofilen steht im Username was drin, bei den DB-Profilen ist der Username leer. Daher kommen auch die Verwirrungen: zwei gleiche DB-Profile oder Userprofile mit Unterschieden in den gespeicherten Werten. Beim Öffnen werden beide in den Cache geladen, beim Zugriff auf die gecachten Werte entscheidet der "Mülsener Mond" welcher der beiden Werte gerade angezogen wird.



Soviel zur Erklärung zu den Profilen. Mehr ist nicht hängengeblieben aus dem Lehrgang vor drei Jahren. Evtl. kann der eine oder andere hier meine Ausführungen korrigieren oder ergänzen.





3. >>Call UpdateAgentsAndOptions

UpdateAgentsAndOptions ist 'ne Prozedur, wahrscheinlich im "Preferences"-Agent, könnte aber auch noch woanders liegen einfach mal DB-Synopse erstellen und nach dem Begriff suchen.



Was bleibt: 1. und dann nochmal sehen.



Viel Erfolg

Stefan
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
und in Sachen Universum bin ich mir da noch nicht sicher...

(Albert Einstein in einem Brief an Frederick S. Pearls)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: