title image


Smiley Re: Welches Sony Vaio?
Gar keine soweit ich weiß. Die kamen nur in den USA raus, man konnte sich aber mit einem Import so ein Ding einfangen.



Und das mit den Admin-Rechten greift hier nicht. Weißt Du eigentlich, was ein Rootkit ist? Kommt eigentlich aus der Unix-Welt, wo man ja eben NICHT mit Admin-Rechten arbeitet, außer man muß was Administratives machen, dann meldet man sich als root an (das ist auf Unix/Linux-Systemen der Administrator). Ein Rootkit erschleicht sich root-Rechte auf so einem System und macht eine Hintertür in das System auf. So kann man dann von außen auf dem System beliegigen Code mit root-Rechten ausführen. Aus einem solchen Rootkit hat dann Sony BMG diesen sogenannten kopierschutz entwickelt. Es nutzt also in dem Fall gar nichts, wenn Du als nichtprivilegierter User angemeldet bist.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: