title image


Smiley Re: definitiv ja!
Ich bin mir sicher, dass auch der Mediaplayer DRM-freie Mediadateien abspielen können wird. Schließlich wird keineswegs jede auffindbare Mediadatei (ob nun Audio oder Video) DRM haben können, auch legale Dateien nicht. Denkt z.B. an Podcasts, warum sollten die DRM haben? Grundsätzlich wird zwar über das mysteriöse TCPA (heißt jetzt wohl irgendwie anders) fleißig geschimpft, aber kaum jemand hat wirklich Ahnung davon. Ich halte auch solche Sätze wie aus der Wikipedia für recht ideologische gefärbt:





Aufgrund der erheblichen persönlichen Freiheitseinschränkung durch die zentral gesteuerte Überwachung der gesicherten Systeme und der Möglichkeit einer äußerst umfassenden Datensammlung über Nutzungsgewohnheiten und der damit verbundenen Persönlichkeitsrechtsverletzungen gibt es weltweit starke Abneigungen gegen diese Gemeinschaft.





Hier wird doch impliziert, dass solche System tatsächlich irgenwie zentral gesteuert und überwacht werden, was meiner Meinung nach völliger Nonsens ist. Wie schon erwähnt, ist das ja auch Hardware-Abhängig und nicht nur Sache eines Betriebssystems.



Turok

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: