title image


Smiley Re: Totalschaden!
Ein passender Motorblock ohne Lichtmaschine, Vergaser/Einspritzer kostet bei Charlie Braun (Autoverwerter in Öhringen) 100 Euro - kann Regional bedingt bei anderen Autoverwertern teurer sein. Hinzu kommen die Einbaukosten von ca. 300,- welche Regional ebenfalls verschieden sein können.



Ich selber habe mir den Stress mit dem Eintragen lassen erspart, in dem ich mir den richtigen Motor habe einbauen lassen - Ich hatte übrigens die gleichen Probleme die Du oben beschrieben hattest!



Aber bevor Du Geld ausgibst solltest Du eines bedenken, die E-Kadett haben nicht alle ein wenig Rost, sondern sind alle im Radlauf und unter dem Schweller durchgerostet. Der nächste TÜV wird garantiert teuer! Ich habe 1000,- für einen Tauschmotor, Kupplung, Ausrücklager + Schweißarbeiten bezahlt. Wäre meiner kein Carravan mit ZV u. Glasschiebedach gewesen, hätte ich ihn verschrottet.



Nätürlich sind nicht alle E-Kadett schlecht. Es gibt noch einige, wenige guterhaltene Fahrzeuge welche von Ihren Haltern gepflegt werden, aber die stehen idR. nicht zum Verkauf. Ich weis natürlich nicht wie deiner von unten aussieht und wieviel Du bezahlt hast. Aber grob geschätzt würde ich sagen, er ist genau so viel wert, wie er beim Schrotthändler auf die Wage bringt.



Scheiß auf die Dichtung am Verteiler und den Zahnriehmen! Wenn es so wie Du oben beschrieben hast, für dich nur ein Übergangsfahrzeug ist, würde ich mir nur die Wasserpumpe abdichten bzw. tauschen lassen, und die Karre dann fahren bis er nicht mehr läuft oder der TÜV euch scheidet. Vom gesparten Geld kaufts Du dir eine Abschleppstange und legst sie dir in den Kofferraum.











geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: