title image


Smiley Re: Codec oder Dateiformat?
1. Ich weiß nicht was die A***-Jukebox ist. Du kannst ruhig die genaue Produktbezeichnung posten.

2. Du schreibst du willst eine AVI-Datei (Das ist ein Format) in ein MJPEG (Das ist ein Codec) umwandeln. Ein Format ist aber etwas grundverschiedenes als ein Codec.

Ein Vergleich: Stell dir vor das Format wäre eine KFZ-Art (wie z.B. PKW, LKW, Bus, Transporter etc.), dann wäre der Codec der Wagentyp (z.B. Golf, Mondeo, Ikarus (das ist ein Stadtbus) oder T4). Dein Verlangen eine AVI-Datei in MJPEG umzuwandeln wäre also wenn du sagst, du wärst umgestiegen von PKW auf Golf. MJPEG ist ein Codec, den man in verschiedenen Formaten verwenden kann. Auf meiner Site ist erklärt, dass Codec und Format verschiedene Dinge sind. Jetzt solltest du also deine Frage konkretisieren können, z.B. "Meine Jukebox spielt nur MOVs, die mit dem MJPEG codiert sind. Die Audiospur muss uncodiert sein (=PCM). Wie kann ich beliebige Videodateien in ein MJPEG-MOV mit PCM-Audio umwandeln?" Welches Format und welche Codecs deine Jukebox abspielen kann, musst du uns aber sagen (steht bestimmt in der Bedienungsanleitung).

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: