title image


Smiley Re: es muss gehen...
>Er hat nichts mit meinem Problem zu tun.

Doch, weil dein Applet in HTML eingebettet ist und die HTML Seite im Browser. Da gibt es keine Begrenzungen. HTML Layout ist dynamisch. Darum hatte es der Poster auch schwer den Dialog über dem Applet zu zentrieren.



>Scene-tech-demo-Applet

Bitte den Link posten, das würde ich gerne sehen. Bin ja lernfähig.



>Weil das Javaapplet in den Browser eingebunden wird und mit einer HTML-Datei gestartet wird.

Ja klar, genau das macht ein Applet aus. Wo sonst soll ein Applet laufen?



>Denkbar wäre für mich evtl. das übergeben von Tags in der HTML-Datei oder über das Applet selbst...Ich weiß es aber eben nicht...

Woher soll denn bitte die HTML Datei (und somit der Server) z.B. wissen, in welcher Auflösung du gerade arbeitest, damit das Applet die entsprechenden Dimensionen einnehmen kann?



Wenn, dann funktioniert das nur mit Javascript und ganz bestimmten Browsern. Und auch nicht klassisch als Vollbild, sondern bestenfalls "die maximal mögliche Fläche des Browserfenster". Und selbst dann hätte das Applet eine feste Größe, wenn ich nicht irre...
VG, Bernd


Smart-Questions: smart-questions_de

SSCCE: Short, Self Contained, Correct (Compilable), Example

Posting... And You: http://de.youtube.com/watch?v=Uw5-GOG8SXo




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: