title image


Smiley Nein, das gibt keinen Sinn...
geht nicht und ist auch nicht vorgesehen, "Parameter-Abfragen" in der Openrecordset-Methode oder ähnlichen Kontexten zu verwenden. (Deshalb eben auch der Hinweis, gar nicht erst damit anzufangen, weil sie eben nur extrem eingeschränkt verwendbar sind).



Schreib mal genauer, wie die SQL deiner Abfragen aussieht, dann kann man dir gezielter helfen. Und ansonsten ist es halt so: Von nichts kommt nichts - ab einer gewissen (recht geringen) Komplexität der Fragestellung muss man sich nun einmal etwas detaillierter mit SQL bzw. VBA beschäftigen, da führt nichts dran vorbei. (Oder anders: Alles, was daran vorbei führt, ist Herumfriemelei, die das Ganze nur schlimmer macht!)


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: