title image


Smiley Re: Problem mit Datum
Puuh, Okay ich war da wohl ein bisschen voreilig. um ein paar tage differenz zu ermitteln weise ich da auf die bereits geposteten sql's hin. Leider sind diese für Altersberechnung nicht geeignet, weil Schaltjahre nicht berücksichtigt werden. Man nehme mal das Datum 15.03.1965 Eine zuverlässige Funktion steht erst ab MySQL 5 zur Verfügung.

SELECT TIMESTAMPDIFF(YEAR,CURDATE(),dob) as alter from tabelle

ansonsten:



SELECT (TO_dayS(Curdate()) - TO_DAYS(dob)) / 365 FROM `Tabelle`



aber wie gesagt unzuverlässig. Manchmal muss ich mich echt fragen warum nun gerade Mysql so verbreitet ist.



Ne andere Lösung habe ich jetzt auch nicht mehr parat.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: