title image


Smiley Re: TIPP: Erste n Zeilen einer Textdatei weglöschen
Ich komme nochmals auf deinen tipp zurück.



Ich muss gestehen, access ist nicht meine stärke normalerweise liegen meine stärken in einem anderen forum.



Du hast mir folgenden code gepostet:



Dim FName As String

Dim OFName As String

Dim ZeilenZahl As Long

ZeilenZahl = 3

Dim I As Long, Lin As String, IChan As Long, OChan As Long

IChan = FreeFile

Open FName For Input As IChan

OChan = FreeFile

Open OFName For Output As OChan

For I = 1 To ZeilenZahl

If EOF(IChan) Then Exit For

Line Input #IChan, Lin

Next I

Do Until EOF(IChan)

Line Input #IChan, Lin

Print OChan, Lin

Loop

Close IChan: Close OChan

End Sub

***************************************

Ich habe noch den # dazu getan, weil bei mir eine fehlermeldung erschienen ist als ich den code bei mir eingegeben habe. Nun frage ich mich weil es so natürlich nicht funktioniert woher weiss jetzt das programm in welchem laufwerk und wie die datei heisst welche ich einlesen möchte? Sorry wenn ich nochmals frage aber ich verstehe deine code nicht (noch nicht) und daher habe ich grundsätzlich diese frage.



Wäre toll wenn du mir (oder selbstverständlich jemand anders auch) dabei noch helfen könntest.



gruss



werdy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: