title image


Smiley Anzahl und fortlaufende Datensatznummer in eingebetteten Formularen
Hallo liebe Access-Profis,In einem Formular habe ich ein eingebettetes Formular, welches mir die Aktivitäten zu einem angezeigten Datensatz auflistet. Der besseren Übersicht wegen sind die Navigationsschaltflächen ausgeblendet. Datenherkunft für dieses eingebettete Formular ist:SELECT DISTINCTROW Kundenaktivitäten.Nummer, * FROM Kundenaktivitäten ORDER BY Kundenaktivitäten.Nummer DESC;Nun wäre es wünschenswert, daß ich die Anzahl der insgesamt vorhandenen Detaildatensätze und die entsprechende Nummer des gerade angezeigten Detaildatensatzes herausfinden kann, da diese im weiteren Verlauf der Datenbank ausgewertet werden sollen.Leider bin ich mal wieder absolut nicht in der Lage, hierfür eine Lösung zu finden und hoffe deshalb auf eure Unterstützung und Hilfe.Gruß Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: