title image


Smiley Re: IE-spezifische CSS-Formatierung möglich?
Hi,



> ich habe noch nie im Leben expressions in CSS-Anweisungen untergebracht. Genau

> genommen weiß ich nicht einmal so richtig was das ist *schäm*.



Du brauchst Dich nicht zu schämen, eine proprietäre Technik nicht zu kennen. Die expression()-Syntax ist recht einfach:



property: expression(JS-Code);



Der JS-Code muss den Wert zurück liefern, den die Eigenschaft annehmen soll.



> "regular expressions"



Das ist wieder etwas völlig anderes.



> Aber diese Anweisungen nutze ich bislang nur rudimentär in .htaccess-Dateien.



Du könntest sie auch innerhalb von expression() einsetzen, aber das ist höchstens zufällig sinnvoll :-)



> Also fiel mir Javascript ein. Ohnehin ist es die "Hack-& Workaround-Sprache"

> schlechthin, schätze ich..



Ohne das weiter beurteilen zu wollen: JavaScript ist als optionale Technik immer höchstens ein Hilfsmittel. Hier kannst Du also damit die Menge der "schlecht belieferten" Clients reduzieren, nicht aber annullieren.



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: