title image


Smiley Re: Wie kann ich einen Teilbereich transparent anlegen?
Die weisse Farbe soll nur, soweit sie innerhalb des Logos ist, weiterhin weiss bleiben. Der Rest an "weisser Fläche" soll transparent werden.



Habe mir jetzt dadurch geholfen, dass ich das ganze Logo in CorelDraw extrem gross gezogen habe. Diese grosse Grafik habe ich dann in PhotoPaint als neue Datei eingefügt. Dann habe ich den Hintergrund, der transparent werden soll, mit dem Zauberstab markiert und mit einer Flutfüllung in einer der 216 websicheren Farben gefüllt. Genau diese Farbe habe ich dann später als transparent definiert. Da ich die Grafik überdimensional gross gemacht hatte konnte ich sie verkleinern und habe ein sauberes teilweise transparentes Logo. Ganz so, wie ich es haben wollte.



bild







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: