title image


Smiley Re: Brauche dringend Hilfe bei FF 1.5-Problem mit Google!
Lieber Mister Jane Bond!



Danke für den Versuch einer Hilfestellung - der mich allerdings noch mehr in Verwirrnis stürzt ;-)



..................................................

>> Ich muss mich korrigieren:

>> Es handelt sich scheinbar nicht umein FF-Problem.

>

> Das hätte mich bei einem Problem, welches Dein Netzwerk im weiteren Sinne zu

> betreffen scheint, auch gewundert.

Als reiner Anwender habe ich diese Erkenntnis nicht gehabt.



>> Die Fehlermeldung:

>Woher kommt diese? Wer gibt sie von sich?

Keine Ahnung - sie erscheint sowohl bei FF 1.5, bei Mozilla 1.7.5 als auch bei IE6 auf dem Screen, sobald ich www.google.de oder google.com eingebe.



>> Warning: main(google/de.htm)

> Das sieht nach einem verdächtig fehlerhaft manipulierten URI aus - kann theoretisch

> aber alles sein.

WO sollte da was manipuliert sein?



>> [function.main]: failed to open stream: No such file or directory

>> in E:\Server\index.htm on line 11

> Und was liegt unter E:\Server\index.htm? Wer> ist dafür verantwortlich?

Da liegt nichts - E: ist bei mir ein DVD-ROM



>> Warning: main() [function.include]: Failed opening 'google/de.htm'

>> for inclusion (include_path='.;C:\php5\pear') in E:\Server\index.htm

>> on line 11

> Verwendet hier jemand PHP? Und: Wer?

PHP wird hier nicht verwendet.



>> Es scheint sich also um ein ganz anderes Problem zu handeln

> Ein beliebiger mehr oder weniger lokaler Proxy, vielleicht auch eine manipulierte

> hosts-Datei, vielleicht auch eine komplette Systemdurchseuchung.

An diesem Rechner sitze nur ich, gut abgesichert durch einen Router mit firewall, Virenscanner und adawware



> Hast Du in letzter Zeit mit Proxies gespielt oder irgendwelche Server aufgesetzt

> oder manipuliert?

Nein - ich bin wirklich ein reiner Anwender, der von diesem Technikzeugs kaum Ahnung hat. Übrigens funktionieren die drei o.a. Browser bei allen anderen URL einwandfrei.



Vielleicht hat doch noch jemand eine Hilfestellung für mich?!


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: