title image


Smiley Re: noch ein Link ...
Hallo,



Also deine Email-Variante würde schon gehen. Hab mal für jemanden so ein kleines Email-Remote-Tool gemacht welches auch ein Email-Konto im regelmäßigen Abstand kontrolliert und bei entsrpechendem Email-Titel eine Aktion durchführt. Das ganze funktioniert auch mit einem Outlook-Client.

Um anschließend ein Gerät anzusteuern brauchst du eigentlich nur eine Karte mit einem Relais drauf. Die wird dann z.B. an den Drucker-Port angeschlossen und an die Relaise kannst du dann irgendwelche Geräte ein / aus schalten.



Such einfach mal bei google nach Relais Karten für PC oder frag hier mal im Elektronik-Forum nach. Die kennen sich damit sicher aus =)



mfg

Markus


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: