title image


Smiley Re: Prozentwerte in Zellen entfernen - Beispiel: 0 (0%) >>> 0
Hallo,

bekanntest "Problem" ... wenn du einmal die Daten mit "Daten --> Text in Spalten " bearbeitet hast, merk sich XLS dieses Aufteilen. Schön gedacht von XLS, aber leider nicht immer gewünscht ... so wie bei dir jetzt.



Also "Workaround"!

Schreibe in zB Zelle A1 irgendwas rein. Völlig egal.

Markiere A1, dann Daten --> Text in Spalten ... und ALLE Voreinstellungen aufheben. Scheint keinen Sinn zu machen, aber so trickst du XLS aus, es vergist die vorherige Importaufteilung.

So jetzt auf ein neues ... Daten einlesen und wieder wie im letzten Posting beschrieben aufteilen.

Ich importiere öfters CVS-Daten und habe mir angewöhnt diesen "Trick" meinen Import-Macros voranzustellen.



Vielleicht kennen irgendwelche XLs-Cracks einen besseren Weg ??





Viel Spaß


Neandr	            //gW
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 - Build ID: 2007112718; 
TB version  2.0.0.9 (20071031)
jre6.0.04; MS Office 10 
Intel Pro/W LAN 2100 3B Mini PCI with WAP; 1&1 DSL mit Fritz!Box 7050/7150



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: