title image


Smiley Re: ... auf dass auf der Überholspur der Motor ausgeht....
Hallo lancia,



wenn die Entladung von einem Plattenschluss (von "leitendem Sumpf" verursacht) herrührt, kann's schon sein, dass die Lichtmaschine oder der Spannungsregler in die Knie geht, und dem Motor zunächst mal die Zündspannungserregungspuste in der Zündspule ausgeht - oder ned? - :0)



Bei meinem Mazda selig verstarb vorzeiten die Batterie über einer winterkalten Nacht. Trotz Kats versuchte ich den Motor durch Anschieben bzw. Abrollen auf einer Gefällstrecke "manuell" wieder in Gang zu setzen. Der Plattenschluss vereitelte alle Bemühungen und ich musste zunächst mit dem Taxi einen Arztbesuch absolvieren und mich hernach zum Autozubehörladen fahren lassen, um dort eine neue Batterie zu erstehen.

Ausbau alt - Einbau neu - Zündschlüssel rein und rum: "Uank-unank-wrum-wruum-wrum-wruuum..." und das Triebwerk zeigte sich wieder von seiner besten Seite - es lief wie frisch geschmiert - *g*.

Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: