title image


Smiley Re: Fehler lokalisiert := brauche 2dim Array of struct
SO, mir ist noch nicht ganz klar was du nun willst?



struct record005

{

char dummy02[12];

char FzgZeilName[80];

char dummy03[3];

char FzgDefault[130];

char FzgMinWert[12];

char FzgMaxWert[12];

char rest[1025];

} mystruct005[DATASETS005];



Dieses Codestück zeigt ja nur, dass du eine Variable mystruct005 vom Typ record005 angelegt hast. Das ganze ist ein Array von der Größe DATASETS005.



Ein Array ist ein Datentyp, der es erlaubt, mehrere GLEICHARTIGE (selber TYP!!) Objekte zu einer größeren Einheit zusammenzufassen (Objekte werden sequenziell, "direkt hintereinander", im Speicher abgelegt).



Also wenn du :

struct record005

{

char dummy02[12];

char FzgZeilName[80];

char dummy03[3];

char FzgDefault[130];

char FzgMinWert[12];

char FzgMaxWert[12];

char rest[1025];

} mystruct005[2][3]; //2 Zeilen, 3 Elementen --> 6 Elemente des Typs record005

schreibst kannst du es ohne Probleme komp.



Aus deiner Anfrage habe ich das aber so verstanden:



Array[][]:



int record005

1 mystruct005[DATASET005]

2 mystruct005_2[...]

... ...

also eine Matrix N x M oder N x N



Diese Form wirst du aber mit einem einfachen Array wie du das vorhattest nicht schaffen da du ja 2 verschiedene Typen in einem Array vereinigen willst.



Bevor ich mich jetzt da doch in die falsche Richtung bewege, bitte gib mir doch noch mal eine Auskunft über dein genaues Vorhaben!




Draw, circle, point, der Computer raucht einen Joint. Cls, clear, chip, er ist auf einem Trip.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: