title image


Smiley Re: Tja, wenn ich es so genau wüßte:
Ich hatte ja schon aufgeschrieben, dass ich so sämtliches typische Ansätze durch hatte.

Mir kam es nur merkwürdig vor, dass er beim Versuch zu zugreifen meldete nicht angemeldet.

War ein 9x Rechner der auf einen XP (Home) zugreifen sollte.

Wie geschrieben konnten die Netzwerkumgebung nicht durchsucht und der Rechner konnte auch mit dem Netzlaufwerk keine Verbindung aufnehmen.



Dann habe ich es auf DOS Ebene versucht ging auch nicht, ich hätte keine Rechte, weil ich nicht angemeldet sei. Und nun ist es ein wenig Rätselhaft, macht aber Sinn, denn Windows 98 hat ja keine echte Benutzerverwaltung XP schon. Irgendwie hat sich der 98 Rechner nur mit der normalen Windowsanmeldung angemeldet und nicht mit dem Microsoft Client, obwohl der angehakt war, wie geschrieben, nicht mal eine komplett Neuinstallation der Netzwerkkarte half, wahrscheinlich dank verbliebener Registryeinträge. Erst nachdem ich mit der Windowsanmeldung herumgespielt habe ging es, aber frag mich jetzt nicht, WIE es geholfen hat.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: