title image


Smiley Re: Sony str-de675
Naja, die Tieftöner sind dann wohl den thermischen Tod gestorben, sie bekommen schließlich den größten Teil der Leistung ab.

Dass nur ein Hochtöner hopps gegangen ist, war nur Glück, die hüpfen normalerweise nämlich als erstes von der Klippe.

Wie dem auch sei, einfach Treiber der Hausmarke einzusetzen ist noch dilletantischer als die Beratung an sich. Der Klang ist eh nicht mehr der, der er sein soll, wenn so eine Anzahl an Treibern gewechselt wird, ohne die Weiche anzupassen. Abgesehen davon werden Treiber immer paarweise gewechselt, denn sonst spielen links und rechts unter Umständen sogar unterschiedlich. Bei dir 100%ig, da es ja unterschiedliche Hochtöner sind, die nunmal sehr stark für die Klangfarben zuständig sind, die hier jetzt definitv unterschiedlich sien werden.



Naja, du hast wenigstens was draus gelernt (denke ich).
Viele Grüße, sakly
Meine kleine Homepage mit Hifi, Bastelei und Sonstigem ;)
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: