title image


Smiley Re: aus der Praxis:
Hi,



>Also wenn schon das Licht merklich dunkler wird ist der Anlaufstrom schon gut an der

>Grenze dessen was das Netz liefern kann.

Ich will deine Fachkenntis über Kompressoren nicht in Frage stellen (vielleicht werd ich dich da zu unserem mal noch was fragen müssen ;-) - aber wenn das alles wäre was das Netz liefern kann, wärs schlimm - die Sicherung könnte bei Kurzschluß dann nie mehr auslösen.



Bei einer Glühlampe merkt man Spannungsschwankungen recht "dramatisch" - ein 1,8kW-Wasserkocher nach ein paar Metern 1,5mm² reicht da schon aus.



Aber wie gesagt - wenn du sagst für den Kompressor ist sieht das schon nach grenze aus, glaub ich das. (Was hat so ein kleiner Kompressor eigentlich für ne elektrische Leistung? Muß bei uns mal aufs Typenschild schauen...)



Gruß

Didi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: